LEISTUNGSERKLÄRUNG / DOPCAP

Die Leistungserklärungs-Nummer ist Bestandteil der CE-Declaration unserer Gesellschafterwerke auf der Produkt-Verpackungsfolie und/oder dem Beipackzettel.

CE-Deklaration

MUSTER: PDF Beipackzettel  (Bitte klicken)

DOPCAP ist eine Initiative von Baustoffherstellern für alle Baustoffhersteller, die Bauprodukte auf dem Europäischen Markt in  Verkehr bringen. Der Initialfunke reicht ins Jahr 2011 zurück, als die  EU Verordnung 305/2011 (BauProduktenVerordnung BauPVO) in Kraft trat.  Mit ihr werden Hersteller dazu verpflichtet, neben der CE-Kennzeichnung  auch Leistungserklärungen für ihre Bauprodukte beim Inverkehrbringen zur Verfügung zu stellen. Erstmals wird aber auch der Baustoffhandel u.a.  mit Informationspflichten bedacht, denen dieser in Papierform in der  Regel nicht oder nur mit sehr hohem Aufwand nachkommen kann. Schon die  Menge an Information, aber auch die Verpflichtung diese in der bzw. den  offiziellen Sprachen des Mitgliedsstaates zu überreichen, in welches das  betreffende Bauprodukt geliefert wird, stellt Hersteller und  Baustoffhandel gemeinsam vor logistische Probleme. Dies war der Anlass,  eine gemeinsame, grenz-übergreifende Plattform ins Leben zu rufen, auf  der Leistungserklärungen (DoPs) zentral eingespeist und von dort  abgerufen werden können: DOPCAP - Declaration of Performance Common  Access Point.


Zur Eingabe der Leistungserklärungsnummer
klicken Sie bitte hier.

CE_Kennzeichnungen

MUSTER CE: PDF Teil 1 und 2  (Bitte klicken)

MUSTER CE: PDF Folienaufdruck  (Bitte klicken)

bbz-
UNIPOR

Bausteine für eine gesunde Welt

BBZ BAUBERATUNG-ZIEGEL und -Marketing GmbH
Landsberger Straße 392  D-81241 München


info@bauberatung-Ziegel.de

 datenschutz@bauberatung-ziegel.de